Ihre Hauptaufgaben:
- Bearbeitung/Beurkundung sämtlicher Personenstandsfällen; Führung der Personenstandsregister
- Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
- Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen
- Erstellen von Abschriften aus Registern und Nachweisen
- Bearbeitung/Beurkundung von Namenserklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstigen namens- und/oder personenstandsrechtlichen Erklärungen
- Auskunft und Beratung in allen Personenstandsangelegenheiten
Sie bringen mit:
- Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n oder zweites Einstiegsamt mit der Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden
- Bereitschaft Trauungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit durchzuführen
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Gepflegtes und bürgerfreundliches Auftreten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse
Unser Angebot:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden (incl. Donnerstagnachmittag)
- Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10
- Gleitende Arbeitszeit
- Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 30.06.2025 an:
Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten
Frau Angela Michel
Bahnhofstr. 1
56355 Nastätten
bewerbungen@vg-nastaetten.de