Stellenausschreibung Standesamt


Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung/Beurkundung sämtlicher Personenstandsfällen; Führung der Personen­stands­register
  • Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
  • Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen
  • Erstellen von Abschriften aus Registern und Nachweisen
  • Bearbeitung/Beurkundung von Namenserklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstigen namens- und/oder personenstandsrechtlichen Erklärungen
  • Auskunft und Beratung in allen Personenstandsangelegenheiten

Sie bringen mit:

  • Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n oder zweites Einstiegsamt mit der Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden
  • Bereitschaft Trauungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit durchzuführen
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Gepflegtes und bürgerfreundliches Auftreten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden (incl. Donnerstagnachmittag)
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 30.06.2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten

Frau Angela Michel

Bahnhofstr. 1

56355 Nastätten

bewerbungen@vg-nastaetten.de