Fsj´ler für den Naturkindergarten-die Wildbienen-Diethardt/Nastätten

 

Freiwilliges Soziales Jahr im Diethardter Wald

Täglich von 7.45-13.45 Uhr sind wir mit bis zu 20 Kindern und drei Erzieherinnen im Wald und in der Natur rund um Diethardt unterwegs.  Da gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Und dabei hätten wir gerne noch einen jungen Menschen, der ein FSJ machen möchte, zur Unterstützung mit im Team.

Ein FSJ bei uns bietet tolle Möglichkeiten. Du erfährst die Arbeit mit Kindern in der Natur, sammelst neue Erfahrungen und lernst vielleicht auch neue Seiten an Dir selbst kennen. Die Arbeit im Waldkindergarten fördert das Verantwortungsbewusstsein, das Selbstbewusstsein und das Durchsetzungsvermögen, was auch im späteren Berufsleben von Bedeutung sein wird. Das FSJ dient Dir außerdem als „Orientierungsjahr“, in dem du Dir in Ruhe überlegen kannst, wo dein beruflicher Weg nach diesem sozialen Jahr hinführen soll.

Dabei unterstützen wir Dich nach Kräften in Deiner Zeit im Waldkindergarten!

Wenn du zwischen 16 und 25 Jahren bis und Lust hast, unser Team mit deinen Ideen, Erfahrungen, Deinem Wissen und Können kreativ mit uns umzusetzen und einmal den Jahreskreislauf mit allen Sinnen live zu erleben, dann bist du hier genau richtig.

Das nächste FSJ bei uns beginnt im September 2021.

 

Bewirb dich bei der Verbandgemeinde Nastätten: 

Verbandsgemeindeverwaltung Nastätten

Bahnhofstr. 1

56355 Nastätten

bewerbungen@vg-nastaetten.de

 

Wir freuen uns schon auf dich!

Silvia Dick

  • Zimmer: 106