Die Verbandsgemeinde Nastätten benötigt im Rahmen der Ausbildung für Übungszwecke der technischen Unfallhilfe jährlich mehrere Fahrzeuge jeglicher Art.
Voraussetzungen:
• Betriebsflüssigkeiten und Batterien sollten abgelassen sein,
• Fahrzeug kann abgemeldet sein
• Fahrzeug muss noch beweglich sein
• Abholung der Fahrzeuge in Absprache möglich
Aufgrund dem immer sinkenden Stand von Altfahrzeugen und schwierigeren Beschaffungen von Fahrzeugen, bittet die Verbandsgemeinde Nastätten um Angebote und Mitteilungen über den Erwerb von Altfahrzeuge.
Die Freiwillige Feuerwehr ist ohne die Ausbildung in der technischen Unfallhilfe nicht in der Lage das Personal adäquat zu schulen, um verlässliche Hilfe zu leisten.
Die abschließende Entsorgung der Altfahrzeuge erfolgt über die Verbandsgemeinde Nastätten.
Als Ansprechpartner für die Beschaffung von Altfahrzeuge für die Feuerwehr steht Herr Lehn (Tel. 06772/802-23, alexander.lehn@vg-nastaetten.de) zur Verfügung.